EU: Mitgliedsstaaten dürfen gültige Visa für Russen erneut prüfen

15.55: In der Europäischen Union könnten knapp eine Million bereits erteilte Einreise-Visa für Russen auf den Prüfstand kommen. Die Memberdemarkt seien befugt, “alle gültigen.” Visa nochmals zu prüfen,” said EU Commissioner Ylva Johansson am Mitwoh u Brussels. Nach Angaben der Europäischen Kommission waren am 1. September rund 963,000 valid Schengen-Visa für Russen im Umlauf.

Die Neuausstellung in particular von Touristenvisa für Russen soll in der EU also deutlich erschwert werden. Darauf hatten sich die Außenminister der Member States vergangene Woche basically in Prog geeinigt. Konkret soll ein Abkommen mit Russland zur einkleiteten Visa-Vergabe von 2007 aufgekündigt werden. Damit wird die Visagebühr laut Kommission von derzeit 35 auf dann 80 Euro elevated Die Vergabe erfött also nicht mehr so ​​quickly, Mehrfacheinreisen in den Schengen-Raum werden erschwert. Laut Johansson könnten die Mitgliedsländer das Aus für das Abkommen noch diese Woche formal beschließen.

Derüber hinaus schlug die Kommissarin vor, russische Passe aus besetzten Gebieten in der Ukraine nicht mehr anzuerkennen. This requires approval of the 27 Member States and the European parliaments.

Erdogan: “European lands” “were in this place”

15.40 hours: Nach dem Lieferstopp von Gas aus Russland über die Pipeline Nord Stream 1 hat der turkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die gegen Russland verhängten Sanktionen des Westens für die Energiekrise in Europa verantartung gemacht. Die europäischen Länder würden “ernten, was sie gesät haben”, Erdoğan said in the Denstag in Ankara.

Erdogan declared, Putin setze alle seine Mittel und Waffen ein. “Erdgas ist leider eine davon”, sagt der Türkische Staatschef. Er gehe davon aus, dass Europa in diesem Winter “ernsthafte Probleme” haben werde. Für sein Land hingegen gelte dies nicht.

Der türkische Präsident folgt mit diesen Äußerungen der Darstellung Moskaus. Am Monday hatte der Kremlin den Westen für den Stopp der Gaslieferungen über Nord Stream 1 nach Europa verantartung gemacht. Die Probleme seien “wegen der Sanctionen der westlichen Staaten aufgetreten, es gibt keinen anderen Grund dafür”, said Kremlin-Sprecher Dmitry Peskov.

Lawrow wirft Westen Wortbruch vor

1:22 p.m.: Russlands Außenminister Sergej Lawrow wirft dem Westen vor, sich nicht an Zusagen zu halten, die im Zuge eines Abkommens zur Wiederaufnahme blockierter Getreideexporte aus ukrainischen Häfen gemacht worden worden seien. “Unsere westlichen Kollegen tun nicht, was uns vom UN-Generalsekretär versprochen wurde”, behauptete er auf einer Pressekonferenz in Moscow. “Sie treffen keine Entscheidungen zur Aufhebung der Logistiksanktionen, die den freien Zugang von russischem Getreide und Düngemitteln zu den Weltmärkten preventer.”

Source link

Previous articleEngland v Luxembourg: Women’s World Cup qualifier – live! | Women’s World Cup 2023
Next articleMislav Orsic makes Chelsea suffer as Dinamo Zagreb secure famous win | League of champions